Unsere Consultants

Branchenexperten mit Beratungskompetenz und Leidenschaft

Branchenexperten als Brückenbauer

Unsere Consultants aus der Wohnungs- und Immobilienbranche sind Brückenbauer für die Entwicklung Ihrer Future Skills für Mensch, Organisation, Management und Fachkräftesicherung. Sie kennen Ihre dringendsten Herausforderungen, begleiten Sie partnerschaftlich und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Durchführung von Transformationsprojekten und -prozessen.

Johanna Altenbernd

Consultant | Organisations- und Personalentwicklung

Johanna Altenbernd ist Betriebswirtin und seit 2019 als Expertin für Organisations- und Personalentwicklung bei der EBZ Akademie tätig. Zuvor arbeitete sie viele Jahre in diesem Themenfeld als Projektleiterin in der Energie- und Finanzbranche.

Anne Elsner von Gronow-Klimek

Consultant | Organisations- und Personalentwicklung

Anne Elsner von Gronow-Klimek ist Wirtschaftspsychologin und Business Coach. Sie brennt für ganzheitliche Führungs- und Mitarbeiterentwicklung. Mit Wurzeln in der Immobilienwirtschaft ist ihr Ziel die richtige Balance konzeptioneller Excellence und pragmatischer Operationalisierung.

David Fuchs

Teamleitung | Digital Learning

David Fuchs ist studierter Journalist und PR-Berater, sowie Mediengestalter in Bild und Ton. Nach langjähriger Beschäftigung in der Fernsehbranche entdeckte er seine Passion für die digitale Wissensvermittlung. Seit 2021 setzt er seine Expertise in Kunden-Projekten der EBZ Akademie ein. „Die Anforderungen visueller Kommunikation im E-Learning sind extrem hoch. Mit dem passenden Einsatz digitaler Tools unterstütze ich unsere Kunden dabei eine nachhaltige Lernkultur zu etablieren.

Massimo Füllbeck

Consultant | WEG und Organisationsberatung in Immobilienverwaltungen

Massimo Füllbeck ist Sachverständiger für WEG-Verwaltung und seit 2018 Consultant der EBZ Akademie. Zuvor war er als Immobilienökonom viele Jahre als WEG-Verwalter tätig.

Rüdiger Grebe

Consultant | Organisationsentwicklung und New Learning | Leitung EBZ Akademie

Rüdiger Grebe ist seit mehr als 25 Jahren für das EBZ tätig und leitet seit 2012 die Akademie. Seit Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Frage, wie sich Lernen in der Arbeitswelt 4.0 verändern wird.

Andrea Krisemendt

Consultant | Selbstlernkompetenzen, Change | Business Development

Andrea Krisemendt ist Wirtschaftspsychologin und Corporate Learning Professional. Ihre Schwerpunkte als Trainerin liegen in den Bereichen Selbstlernkompetenzen, Wissensmanagement und Change Management. Dabei ist es ihr eine Herzensangelegenheit, den Menschen in den Mittelpunkt der Transformation zu stellen.

Sylvia Kupers

Organisationsberaterin | Executive Coach | Mediatorin (univ.)

Sylvia Kupers hat mehr als 15 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Immobilienmanagement. Als Dozentin an der EBZ Akademie setzt sie ihren Schwerpunkt auf drei Kernkompetenzen: gute Kommunikation, konstruktiver Umgang mit Konflikten und Konfliktlösung. Je mehr Mitarbeitende und Führungskräfte über diese Kompetenzen verfügen, desto erfolgreicher gelingt die Zusammenarbeit.

Luisa Küper

Community Managerin | Personalentwicklerin

Luisa Küper ist Personalentwicklerin und Community Managerin bei der EBZ Akademie. Als Projektverantwortliche für NEOVID kümmert Sie sich um die Konzeption und Umsetzung der Veranstaltungsformate.

Christian Thomas

Consultant | Real Estate | Zertifizierter Mediator

Christian Thomas ist B.A. Real Estate mit breitem Wissenshintergrund zu Fragen von Nachhaltigkeit und Ökonomie. Für die EBZ Akademie arbeitet er als Trainer, Moderator und Mediator u.a. in Dialogverfahren zu Quartiersentwicklungsprozessen, im Rahmen von Veränderungsprozessen und Konfliktmoderationen. Er ist zudem ausgebildeter Moderator für Stadtentwicklungsprozesse und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Großmoderationen und Beteiligungsprozessen.

Elke Nippold-Rothes

Consultant | Führungskräfte- und Personalentwicklung | Leitung EBZ Akademie (stellv.)

Elke Nippold-Rothes ist als Beraterin, Trainerin und Executivecoach seit 2016 bei der EBZ Akademie tätig. Sie ist eine der führenden Leadership-Expertinnen unserer Branche. Ihr Beratungsansatz ist systemisch, ihre Grundhaltung humanistisch und ihre Lösungsansätze leistungsorientiert.

Lara Mianecki

Wirtschaftspsychologin | Firmenkundenschulungen

Lara Mianecki ist Wirtschaftspsychologin und hat vorher mehrere Jahre als ausgebildete Immobilienkauffrau im Bereich der Immobilienverwaltung gearbeitet. An der Akademie ist sie für die Konzeption fachlicher Firmenkundenschulungen zuständig und steht hier in engem Austausch mit den KollegInnen der Personal- und Organisationsentwicklung.

Lena Wagener

Junior Consultant | Organisations- und Personalentwicklung

Lena Wagener hat ihre Wurzeln in den Bildungswissenschaften und hat sich auf die betriebliche Weiterbildung und die Medienbildung spezialisiert. Ihre Leidenschaft gilt der Entwicklung und Betreuung maßgeschneiderter Bildungsprogramme für spezifische Zielgruppen.

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit als freiberuflicher TrainerIn, BeraterIn oder Coach bei einem der größten Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland und suchen eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem fachlich diversifizierten Team?