Herzlich Willkommen

auf der Social Wall der EBZ Akademie

..

Aktuelle Postings der EBZ Akademie auf einen Blick

Für Sie sammeln wir auf dieser Seite die neusten Beiträge aus unseren Social Media Kanälen. Damit zeigen wir Ihnen aktuelle Aktivitäten rund um die EBZ Akademie auf einen Blick. Viel Spaß beim Durchklicken und Stöbern.

Alle
linkedin
youtube
EBZ Akademie
vor 1 Tag
linkedin
Neues aus dem Förderdschungel – kennen Sie die aktuellen Möglichkeiten? 🤔💰
Seit Anfang 2024 gelten einige wichtige Änderungen im Bereich der Weiterbildungsförderung! Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst:   🔹 Bildungsscheck NRW: Der betriebliche Zugang zum Bildungsscheck wurde zum 31.12.2023 eingestellt. …
EBZ Akademie
vor 2 Tagen
linkedin
👉 Digitaler, anspruchsvoller, anders: Belegschaftsstrukturen im NEOVID MeetUp
In unserem heutigen NEOVID-MeetUp gab es ein Update zu zukunftsfähigen Belegschaftsstrukturen in der Wohnungswirtschaft. Rüdiger Grebe hat dazu zentrale Ergebnisse aus der EBZ Studie, die gemeinsam mit Prof. Dr. Sascha Armutat im vergangenen Jahr dur …
EBZ Akademie
vor 2 Tagen
linkedin
Blogbeitrag | Klimamanagement in der Wohnungswirtschaft –
wie KlimamangerInnen die nachhaltige Zukunft der Branche prägen 👨💼👩💼🍃   Auf dem Weg Richtung #CO2-Neutralität unserer Branche spielen KlimamanagerInnen einen entscheidenden Part: Sie sammeln Daten, leiten Reduktionsmaßnahmen ab und arbeiten eng mit …
Lara Mianecki
vor 3 Tagen
linkedin
Beim Arbeitskreis Bestandsmanagement haben wir uns in der vergangenen Woche am #KI-Innovationsstandort #Heilbronn die Frage gestellt, welche Chancen aber auch Risiken die Nutzung von #KünstlicherIntelligenz in der #Wohnungswirtschaft birgt. Hierzu gab es spannende Einblicke von Thomas Bornheim und Philipp Schmidt, was #KünstlicheIntelligenz heute schon alles kann und wie sie in der Wohnungswirtschaft genutzt wird.
Zudem haben wir uns mit dem #Wissenstransfer im Zuge des #Generationenwechsels beschäftigt: Ingo Sell hat interessante Hinweise gegeben, wie Wohnungsunternehmen verhindern, dass das Wissen langjähriger MitarbeiterInnen mit deren Ausscheiden nicht ver …
Hanne Sögtrop
vor 4 Tagen
linkedin
Wertvolle Inhalte und großartiger Mehrwert für meine Rolle! Danke an #EBZAkademie Elke Nippold-Rothes Christian Thomas #InsideEBZAkademie: Einblicke in unsere Morderatorenausbildung 🎤
  Wenn es darum geht, als Organisation anpassungs-, wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, ist Corporate Learning ein unverzichtbarer Faktor – für uns als Bildungsanbieter mit hohem Qualitätsanspruch gilt das in besonderem Maß. Was wir unseren Ku …
EBZ Akademie
vor 4 Tagen
linkedin
#InsideEBZAkademie: Einblicke in unsere Morderatorenausbildung 🎤
  Wenn es darum geht, als Organisation anpassungs-, wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, ist Corporate Learning ein unverzichtbarer Faktor – für uns als Bildungsanbieter mit hohem Qualitätsanspruch gilt das in besonderem Maß. Was wir unseren Ku …
Elke Nippold-Rothes
vor 1 Woche
linkedin
Hamburg heute im #ginnhotel: 11 Führungskräfte, die sich im Modul 2 unserer Führungskräftegrundausbildung in Kooperation mit dem #VNW u.a. mit den Themen Motivationspsychologie nach der PSI-Theorie Prof. Kuhl beschäftigt haben…
1. welche Motive erkenne ich bei mir selbst… 2. wie kann ich die Rahmenbedingungen schaffen, dass meine MitarbeiterInnen ihre Motive bestmöglichst eingesetzt finden und gleichzeitig die Ziele des Unternehmens verfolgen? Teilweise ein Spagat, gleichwo …
EBZ Akademie
vor 1 Woche
youtube
Wir bleiben auf Sendung: Aktuelle Zahlen und Trends aus der Branche
In dieser Folge von "Verwaltung4U" wirft Massimo Füllbeck einen Blick auf die neuesten Zahlen und Trends aus der Immobilienwirtschaft. Im Fokus steht das Branchenbarometer 2023 des VDIV (Verband der Immobilienverwalter Deutschland e. V.). Hierbei wer …
Astrid Kösters
vor 1 Woche
linkedin
Viele Grüße vom #DeutscherImmobilienKongress des BFW Landesverband Berlin/Brandenburg e.V.
„Mittelstand stärken: Chancen, Transformation, Wachstum.“ ist das Motto. Ich denke da natürlich sofort an #Fachkräfte gewinnen und sichern, #Talente fördern, #Potenziale entwickeln. Ich denke an Wachstum durch #Bildung. Sowohl persönlich als auch f …
EBZ Akademie
vor 1 Woche
linkedin
🛫 ▶ Auf ein Neues – Kick-Off Zertifikatslehrgang „Geprüfte/r Personalreferent/in in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft"
  Mit guter Stimmung ist gestern an unserem Bochumer Standort die diesjährige Runde unseres Zertifikatslehrgangs „Geprüfter/r Personalreferent/in“ an den Start gegangen. In den nächsten acht Monaten widmen sich die Teilnehmenden dem gesamten Spektru …
EBZ Akademie
vor 1 Woche
linkedin
 🎬 🎤 It’s a Wrap – Abschluss-Präsenztag beim Qualifizierungsprogramm „Zertifizierter Trainer“
Um ein erfolgreicher Trainer zu sein, braucht es mehr als nur Fachwissen. Mindestens genauso wichtig ist fundierte Methoden- und Didaktikkompetenz, um Wissen effektiv zu vermitteln und Teilnehmer zu begeistern – genau dies fokussiert unser Qualifizie …
EBZ Akademie
vor 2 Wochen
linkedin
𝗖𝗼𝗺𝗺𝘂𝗻𝗶𝘁𝘆 𝗗𝗮𝘆 𝟮𝟬𝟮𝟰 🎉 𝗗𝗲𝗿 𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁𝗱𝗼𝘄𝗻 𝗹ä𝘂𝗳𝘁…
𝖠𝗆 𝟢𝟩.𝟢𝟨.𝟤𝟢𝟤𝟦 𝖿𝗂𝗇𝖽𝖾𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖽𝗂𝖾𝗌𝗃ä𝗁𝗋𝗂𝗀𝖾 𝖭𝖤𝖮𝖵𝖨𝖣 𝖢𝗈𝗆𝗆𝗎𝗇𝗂𝗍𝗒 𝖣𝖺𝗒 𝗂𝗇 𝖡𝗈𝖼𝗁𝗎𝗆 𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍. 𝖭𝖺𝖼𝗁 𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖾𝗋𝖿𝗈𝗅𝗀𝗋𝖾𝗂𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖠𝗎𝖿𝗍𝖺𝗄𝗍 𝟤𝟢𝟤𝟥 𝖿𝗋𝖾𝗎𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗎𝗇𝗌 𝖻𝖾𝗌𝗈𝗇𝖽𝖾𝗋𝗌 𝖺𝗎𝖿 𝖽𝖾𝗇 𝖠𝗎𝗌𝗍𝖺𝗎𝗌𝖼𝗁 𝗆𝗂𝗍 𝖢𝗈𝗆𝗆𝗎𝗇𝗂𝗍𝗒 𝖬𝗂𝗍𝗀𝗅𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖽𝖾𝗇𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗆ö𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇! 𝗪𝗲𝗿 𝗶𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗴𝗲𝗹𝗮𝗱𝗲𝗻? 🙋♀️ 𝖬𝗂𝗍𝖺𝗋𝖻𝖾 …
EBZ Akademie
vor 2 Wochen
linkedin
Fokus Dekarbonisierung: Unser Wegweiser Nr. 3 ist da! 💡 📑
  In der neusten Ausgabe widmen wir uns mit dem Weg zur Klimaneutralität einer der größten Herausforderungen unserer Branche. Um die Ziele der Klimawende zu erreichen und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, ist es wichtig, dass Unternehmen und Mi …
Magdalena Strasburger
vor 2 Wochen
linkedin
Strommärkte und ihre Relevanz für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
In einer Welt, in der die Bedeutung von Strommärkten stetig wächst, ist es entscheidend, ein tiefgreifendes Verständnis dieser Dynamiken zu haben – nicht nur für die, die direkt in der Energieindustrie tätig sind, sondern auch für Akteure in der Wohn …
Bianca Skottki
vor 2 Wochen
linkedin
🔌🌍 Online-Seminar „Strommärkte und Relevanz für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft“ 🔌🌍
Strommärkte spielen eine immer wichtigere Rolle. Ein Verständnis darüber ist daher ein Muss für alle, die die Dynamik der Energieindustrie verstehen wollen. Sie sind für eine nachhaltige Zukunft unverzichtbar. Um gemeinsam mit der Wohnungs- und Immob …

Unsere Siegel für ausgezeichnete Qualität