Kommunikation
Kommunikationsformate
Erfolgreiche Kommunikation ist der Kern einer erfolgreichen Organisation. Dabei ist es essentiell zu vermitteln, wie Kommunikation erfolgreich gestaltet werden kann. Denn „gesagt heißt nicht immer richtig gehört, gehört heißt nicht immer richtig verstanden, verstanden heißt nicht immer einverstanden“ (frei nach Konrad Lorenz).
In der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist Kommunikation wesentlicher Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Im direkten Kundenkontakt repräsentieren Mitarbeitende die eigene Organisation, in der interdisziplinären Interaktion müssen Mitarbeitende mehrwertstiftende Lösungen für die Zusammenarbeit definieren und in offenen Formaten bespielt das Management die Bühne zur Kommunikation von Vision und Strategie. Erfolgreiche Kommunikation ist der Kern einer erfolgreichen Organisation.
Dabei wissen wir um die Raffinessen erfolgreicher Kommunikation und bieten dort Unterstützung, wo sie die Handlungsfähigkeit einer Organisation stärkt.
Einige Beispiele finden Sie hier:
- Kommunikationstraining für Hausmeister und Objektbetreuer
- Kommunikationstraining für den Kundenservice
- Deeskalationstrainings
- Interkulturelle Kompetenzen
- Moderation von (Groß-)Veranstaltungen
- Mediation
Möchten Sie sich weiter informieren?
Unser Blogbeitrag „Mediation als Lösung komplexer Probleme“ bietet Ihnen eine geeignete Möglichkeit.
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